Inte_Logo


Vorstand


In der Mitgliederversammlung am 3. Mai 2017 wurde der Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzende:       Dr. Alexandra Palzer
2. Vorsitzender:       Klaus Berger
Kassiererin:       Margot Eckardt
Schriftführer:       Rainer Dörfler
Beisitzerin:       Sabine Ehrtmann

Alexandra Palzer


Alexandra Palzer, erste Vorsitzende

Unsere 1988 geborene Tochter (drittes Kind von vier Geschwistern) hat das Down-Syndrom und konnte Ihre gesamte Kindergarten- und Schulzeit in den Regeleinrichtungen unseres Wohnortes Gerstetten verbringen. Ein Fall von »echter Inklusion«! Obwohl im Vergleich zu heute damals hart gekämpft werden musste, würden wir es genauso wieder machen.
Als Kinderärztin habe ich auch im Beruf immer wieder mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu tun.
In der Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg »Gemeinsam leben – gemeinsam lernen« e.V. bin ich ebenfalls seit einigen Jahren im Vorstand, wo wir uns unter anderem um die politische Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention bemühen.



Klaus Berger


Klaus Berger, zweiter Vorsitzender



Margot Eckardt


Margot Eckardt, Kassiererin

Als Mutter einer körperbehinderten Tochter war ich ganz zufällig auf die 1. Info-Veranstaltung von Frau Dr. Hartmann aufmerksam geworden und von der Idee und dem Engagement von Anfang an eingenommen.
Als Gründungsmitglied wurde ich auch gleich zur Kassiererin ernannt und darf mich noch immer um die Finanzen kümmern.



Rainer Dörfler


Rainer Dörfler, Schriftführer



Sabine Ehrtmann


Sabine Ehrtmann, Beisitzerin